Die wenigsten Dinge beginnen ihr Leben ja so, wie sie irgendwann einmal enden: als Müll.



Ich bin gerade dabei, mein Bad zu putzen, da klingelt es an der Tür.



Internet kaputt, Telefon auch.



Eines der letzten großen Geheimnisse der Menschheit findet sich nicht etwa im südamerikanischen Dschungel, in den Tiefen des Atlantik oder gar auf dem Mond. Nein, es begegnet uns allen direkt vor der Haustür: Im Supermarkt!



Neulich im Kino. Auf meinem Platz sitzt ein mittelalter Vater, neben ihm sein kleiner Sohn. Freundlich sage ich: „Oh, ich fürchte, Sie sitzen auf meinem Platz.“ Keine Reaktion.



Sachen gibt’s! Da wollte ich gerade heute einen Text über Bananen schreiben, und dann … aber alles der Reihe nach.



Wer ein Museum oder eine Ausstellung besucht, steht regelmäßig vor einem großen Mysterium.



Wer hat sich nicht schon einmal in den weitverzweigten Tiefen einer Internetseite verlaufen?