Dies ist das neue Werk von Kevin Moore, dem ehemaligen Keyboarder von Dream Theater, der auf "Images and words" klarstellte, dass er auch im Hochgeschwindigkeitsbereich stets Herr der Tasten ist.



Ja, 2012 ist auch schon mausetot, aber es lohnt sich, nochmal einen Blick zu werfen auf das, was es da letztes Jahr so alles zu hören gab an guter Musik, abseits der großen Mainstream-Bühne. Der kleine alternativ-musikalische Rückblick 2012 bietet euch einen kleinen Überblick über ausgewählte Alben, die 2012 erschienen sind, und wartet sogar mit manchem Stream auf, durch den ihr euch selbst ein Bild von der Musik machen könnt. Los geht’s mit einem kleinen Soundgarden-Special – ja, für alle, die es nicht mitbekommen haben: Die Grunge-Legenden der 90er sind zurück!



So kann man sich bei guten Freunden bedanken. Spielten Joey Vera und Mark Zonder noch bei Kevin Moores Chroma Key, so wirkt selbiger Kevin Moore, wie bereits bei "A pleasant shade of gray", auch auf dem neuen Fates Warning-Album als Keyboader mit.



Die finnische Band Nightwish ist eine der einflußreichsten Bands des Gothik inspirierten Rocks. Und als solche hat sie unzählige Klone hervorgebracht z.B. Lacuna Coil, After Forever etc. Was macht diese Band so besonders?



Dies ist das zweite Werk der US-Prog-Metaller aus Denver, die bereits mit ihrem Debut "Introspect" für Furore sorgten.